Teilnehmerinformationen

Wir freuen uns, dass Sie am Sparkassen-Marathon 2016 teilnehmen und wünschen Ihnen viel Spaß und sportlichen Erfolg. Damit Sie sich gut bei uns zurechtfinden, finden Sie hier alle Informationen zum Lauf und dem Veranstaltungsgelände. Von der Startnummer bis zur Zielverpflegung: Freuen Sie sich auf eine tolle Laufveranstaltung.

Werfen Sie einen ersten Blick auf das Veranstaltungsgelände:

Digitales Landschaftsmodell (Basis-DLM) © Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen 2016. Die Karte wurde freundlicherweise durch das Amt für Kataster und Geoinformation (www.vogtlandkreis.de) bereitgestellt. Weitere Informationen rund um die Veranstaltung  können Sie im Geoportal des Vogtlandkreises (http://geoportal.vogtlandkreis.de) aufrufen.


Alle Informationen für Läufer finden Sie auch in unserer Läuferinformation.

Start und Startaufstellung

Start und Ziel aller Läufe ist auf dem Plauener Altmarkt. Nur etwa 150 m entfernt befindet sich die Startnummernausgabe im "Neuen Rathaus" der Stadt Plauen. Es erfolgt keine Unterteilung in Startblöcke.

Start- und Zielzeiten
09.15 Uhr/11.45 Uhr  Marathon

12.15 Uhr/13.30 Uhr Halbmarathon
14:15 Uhr/14.45 Uhr 10 km-Lauf

Startnummernausgabe:

Die Startnummernausgabe im "Neuen Rathaus" in Plauen ist am 24.09.2016 von 14.00–20.00 Uhr und am 25.09.2016 von 07.00–13.45 Uhr für Sie geöffnet. Hier können auch Um- oder Nachmeldungen erfolgen (gegen Gebühr).

In den Startunterlagen finden Sie:

  • Startnummer
  • Laufchip
  • Gutschein Stadtbad Plauen
  • Kleiderbeutel
  • Teilnehmer-T-Shirt (bei Bestellung)
  • Multifunktionstuch (bei Bestellung)
  • Einlassband für die Abendveranstaltung (bei Anmeldung, nur Sparkassen-Mitarbeiter)

Unser Service für Sie:

  • Streckenverpflegung alle 3 km, Zielverpflegung
  • Kleideraufbewahrung
  • Willkommenspräsent
  • Relax-Zone inkl. Massagebereich und Stadtbad-Nutzung
  • Teilnehmer-T-Shirt (optional zum Kauf)
  • Finisher-Medaille
  • Urkunde zum Download
  • kostenfreier Transfer am Veranstaltungstag
  • persönliche Finisher-Videos
  • Bildergalerie

Elektronische Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt mittels Transponder der Firma davengo. Der nur ein Gramm schwere "EasyChip" wird in die Schuhschleife eingebunden. Er wird mit den Startunterlagen ausgehandigt und kann als Souvenir behalten werden.

Kleiderabgabe:

Bitte verwenden Sie für die Kleiderabgabe ausschließlich die ausgehändigten Kleiderbeutel. Bitte packen Sie keine Wertsachen oder zerbrechliche Gegenstände in den Kleiderbeutel und geben Sie diesen nur an der Kleiderabgabe im Lichthof des Rathauses ab. Die Sparkasse Vogtland überimmt keine Haftung für Beschädigungen oder bei Verlust. Eine Abgabe privater Taschen, Rucksäcke, Koffer etc. ist nicht möglich.

Duschen und Toiletten:

Alle Läufer erhalten mit den Startunterlagen einen Gutschein für das Stadtbad Plauen. Das moderne Hallenbad befindet sich nur einen kurzen Fußweg vom Zielbereich entfernt. Toiletten befinden sich in der Nähe des Start-Ziel-Bereiches, auf dem Veranstaltungsgelände und auf den Laufstrecken.

Anfahrt und Parken:

Am Veranstaltungstag stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze sowie ein kostenfreier Transfer zum Veranstaltungsgelände bereit. Alle Informationen finden Sie hier.

Nach oben